Argentinien plant, den Kauf von Bitcoin zu beschränken?

 

Es scheint, dass die Flitterwochen zwischen Bitcoin und Argentinien 🇦 kurz vor dem Ende stehen könnten. Nun, die argentinische Regierung plant möglicherweise, den Kauf und Verkauf von Bitcoin Circuit einzuschränken und den Bitcoin-Dollar ein für alle Mal zu kontrollieren. Aber kann Bitcoin eingeschränkt werden?

Nach Angaben des lokalen Nachrichtenportals „El cronista“ hat die Financial Information Unit (FIU) beschlossen, den Umlauf von Bitcoin und anderen Krypto-Währungen in Argentinien zu regulieren. Mit der Absicht, Geldwäsche und andere illegale Aktivitäten zu verhindern.

Argentinien: Welcher Wechselkurs hat den besten für den Bitcoin-Dollar?

Financial Information Unit vs. Bitcoin
Die Financial Information Unit (FIU) hat beschlossen, eine Untersuchung einzuleiten, um alle notwendigen Informationen über die Bitcoin-Inhaber und andere Altmünzen in Argentinien zu sammeln.

Nach Angaben der Institution besteht die Absicht, „über aktualisierte Daten bezüglich der Art der Operationen zu verfügen, die mit Bitcoin durchgeführt werden. Mit der Absicht, das System zur Verhinderung der Geldwäsche und der Finanzierung des Terrorismus anzupassen“.

Sie hat Banken, die Dienstleistungen für argentinische Krypto-Börsen erbringen, Kreditkartenunternehmen und sogar die Krypto-Börsen selbst aufgefordert, in „hoher Alarmbereitschaft“ zu sein und jede Art von verdächtigen Aktivitäten den Behörden zu melden.

Der Ripple bei Bitcoin Profit
Regierung versucht, den Bitcoin-Dollar zu kontrollieren

Die Financial Information Unit (FIU) gab eine Mitteilung für Banken, Börsenhäuser und Unternehmen im Allgemeinen heraus, um die Kontrollen zu verstärken und Informationen über Transaktionen mit…
Nach Angaben des Leiters der FIU in Argentinien, Carlos Alberto Cruz:

„In letzter Zeit gab es eine Zunahme von Operationen, die über digitale Assets wie Bitcoin in Argentinien durchgeführt wurden. Unter der Annahme, dass diese Transaktionen von Personen durchgeführt werden könnten, die beabsichtigen, internationale Standards zu umgehen und das Geldwäschepräventionssystem zu umgehen“.

You may also like...